Humor - Böhmann GmbH - Heizung - Lüftung - Klima - Sanitär - Elektro

Logo
Böhmannchen
Direkt zum Seiteninhalt

Humor

Wir über uns > Kulturelles

Die lieben Handwerker, man kann nicht ohne sie, mit ihnen aber allzu oft auch nicht - unsere Mitarbeiter natürlich ausgenommen!
Handwerker sind aufgrund der Klischees, die jedem Berufszweig anhaften, besonders geeignet, durch Witze ordentlich auf die Schippe genommen zu werden.
Kennen Sie auch einen guten Handwerkerwitz? Dann schreiben Sie uns: Kontaktformular

Ein Maurer, ein Zimmermann und ein Elektriker streiten sich, welches der älteste Beruf ist.
Sagt der Maurer: "Wir haben schon den Turmbau zu Babel gemacht".
Darauf der Zimmermann: "Und wir haben damals die Arche Noah gebaut".
Der Elektriker meint: "Anscheinend ist euch die Bibel ja sehr geläufig, aber den Anfang habt ihr verpasst. Der Herr sprach: "Es werde Licht". Was glaubt ihr, wer vorher die Leitungen gelegt hat?".

Klaus hat seine Lehrzeit hinter sich. Der Meister hält ihm eine Rede: "Lieber Klaus, ab heute sage ich nicht mehr du zu dir. Und die Werkstatt brauchst du auch nicht mehr auszufegen. Das machen jetzt Sie..."

Vor der Himmelstür steht ein Handwerker und fragt Petrus: "Warum musste ich so früh sterben? Ich bin doch erst 37?"
Petrus schaut in seinem Buch nach und sagt: "Nach den Stunden, die du den Kunden berechnet hast, bist du schon 93."

Und dann war da noch der Glaser, der 34 Fensterscheiben ausgetauscht hatte, bevor er merkte, daß er einen Sprung in der Brille hatte...

"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?"
"Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau.
"Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?"
"Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!"
"War ja wiedermal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!"

Ein Fallschirmspringer versucht nach dem Absprung seinen Fallschirm zu öffnen, aber der Schirm geht nicht auf. Da sieht er von unten, dass ihm jemand entgegen geflogen kommt und in seiner Panik ruft er ihm zu: "Reparieren sie Fallschirme?"
Darauf der andere: "Ne, Gasleitungen!"

Klingel defekt: Frau Kunze beschwert sich beim Elektriker: "Seit Wochen bitte ich Sie, endlich meine Klingel zu reparieren."
"Ich war doch schon viermal bei Ihnen. Aber es öffnet ja niemand!"


Der Meister gibt dem Azubi die Anweisung, ein Bild wieder aufzuhängen. Der nimmt sich Leiter, Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand. Gerade als er zuschlagen will, schaut er nochmal genau hin - und stutzt. Er überlegt und überlegt und überlegt... Nach 5 Minuten konzentriertem Nachdenken kommt er drauf: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"


Bei der Montage einer Dachentlüftung fällt der Chef plötzlich vom Dachgerüst, rutscht das Dach hinunter und bleibt mit den Händen an der Dachrinne hängen. Der Azubi rennt geistesgegenwärtig los, holt eine Leiter und rettet den Chef. Dieser sagt dankend zu ihm: "Mein Junge, dafür hast du einen Wunsch frei. Was wünscht du dir am meisten?" Der Azubi überlegt eine Weile und sagt schließlich: "Erzählen Sie in der Firma niemandem, dass ich es war, der Sie gerettet hat..."


Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Installateur an. Dieser weigert sich jedoch, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, dass er als Arzt auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.

Eine Viertelstunde später ist der Installateur da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Installateur öffnet seine Tasche, nimmt 2 Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: "Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an."

Kontaktdaten
Zurück zum Seiteninhalt